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Case Study

CBD – OK | Premium CBD ÖL

Einleitung

Für die Gründer war das Anliegen hinter CBD OK, die Marke für CBD Produkte klar im Lifestyle Sektor zu verorten. Die Ästhetik der Produkte und Markenwelten der Konkurrenzprodukte waren 2017 noch stark medizinisch geprägt. Das ist jedoch nicht nur rechtlich schwierig (Heilmittelwerbegesetz), sondern auch für Verbraucher und Kunden leicht irreführend.

Das Ziel hinter dem Branding für CBD OK war es also CBD als Teil einer selbstbestimmten Lebensgestaltung wahrzunehmen und unterstützend in den Bedürfnissen des Alltages zu finden.

 

Um den relativ verspielten Namen “CBD OK” sollten Produkte entstehen, die in der Benutzung einfach Spaß machen. Hier sollten viele Assets und Bestandteile entstehen, die den Kunden dabei unterstützen eine positive Lebensperspektive in ihren Alltag zu integrieren. Von der Produktentwicklung bis zum Social-Media-Marketing ist CBD OK darauf ausgelegt seine Nutzer darin zu unterstützen ihren Weg zu gehen.

Zielgruppen
Profil

Am Anfang einer Markenentwicklung steht immer der Kunde mit seinen Bedürfnissen, Ängsten und Träumen. Nur wer die Lebenswelt seiner Kunden versteht, kann nachhaltig mit ihnen interagieren und lang anhaltende Kundenbeziehungen aufbauen.

Um ein Gefühl für die verschiedenen Kundentypen zu bekommen, arbeiten wir gerne mit sogenannten Customer Profilen. Das sind Avatare die zum Teil aus Statistiken, Kundeninterviews und Spekulationen erstellt werden.

 

Name: Paul Drehberger
Alter: 31
Wohnort: Hamburg
Beruf: Produzent Film und Werbeagentur (Angestellt)
Einkommen: 2700,00 €
Familie: Freundin (studiert Kommunikationswissenschaften,
wohlhabende Eltern)
Bildung: Abitur, abgebrochenes Studium

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Logo
Entwicklung

Das Logo für CBD OK sollte einem Lifestyle tauglichen Brand entsprechend schlicht, klar und dennoch illustrierend gehalten sein.

Als Hausschrift wurde ein Futura Schnitt gewählt und die selbst gestaltete Logo Type orientiert sich stark an dieser. Klare, runde Formen stehen im Vordergrund und werden durch den Haken im K als illustrierendes Element ergänzt.

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